Mein Foto
Name:
Standort: Osnabrück, NDS, Germany

Samstag, Mai 27, 2006

Mitdenkerproblem 1

Manchmal möchte ich mir mit den flachen Hand and die Stirn schlagen. Ich habe ja nichts gegen eine ehrliche Dummheit, aber vieles was sich einem so darstellt - so möchte ich meinen - ist doch das Ergebnis ein Unlust am Denken.
Nehmen wir zum Beispiel den Bahnhofvorplatz in Münster. Vor einiger Zeit ist er für teures Geld neu gestaltet worden, um den Ansprüchen an ein modernes Beförderungszentrum gerecht zu werden. Man hat so gar an eine sogenannte Kiss-and-Ride-Zone gedacht. Allerdings hat man die Taxis vergessen! Da kann man schließlich auch nicht mit rechnen, dass am Bahnhof Taxis stehen. Eine völlig neuartige Entwicklung! Also hat man einen Teil der KaR-Zone zum Taxistand umfunktioniert. Das Ergebnis: Chaos, genervte Taxis, genervte Autofaher, ach ja: natürlich genervte Fahrradfahrer (schließlich ist das Münster), die sich wundern, dass man in dem ganzen Stress gar nicht bemerkt hat, wie sie sich zwischen den Autos herschlängeln.


Zwischen dem roten Gebäude im Hintergrund und der Radstation (dreieckig) quetscht sich die Kiss - and - Ride - Zone.

1 Comments:

Blogger AlexanderL said...

Kiss-and-Ride Zone? Das hat aber nichts mit der Rockband und Pferden zu tun, oder?

5:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home